Dating-Sicherheitstipps

Neue Leute kennenzulernen ist aufregend, aber Sie sollten auch immer vorsichtig sein, wenn Sie mit jemandem interagieren, den Sie nicht kennen. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und Urteilsvermögen und stellen Sie Ihre Sicherheit an erste Stelle, egal ob Sie erste Nachrichten austauschen oder sich persönlich treffen. Während Sie die Aktionen anderer nicht kontrollieren können, gibt es einige Dinge, die Sie tun können, um Ihre Sicherheit bei der Verwendung von FindyourFilipina.com zu gewährleisten

Online Sicherheit

● Senden Sie niemals Geld und geben Sie keine Finanzinformationen bekannt

Senden Sie niemals Geld, insbesondere nicht per Überweisung, selbst wenn eine Person behauptet, in einer Notlage zu sein. Eine Überweisung ist vergleichbar mit der Übergabe von Bargeld: Es ist fast unmöglich, die Transaktion rückgängig zu machen oder zu verfolgen, wohin das Geld gegangen ist. Geben Sie niemals Informationen preis, die verwendet werden könnten, um Zugang zu Ihren Finanzkonten zu erhalten. Wenn ein anderer Benutzer Sie aus irgendeinem Grund um Geld bittet, teilen Sie uns dies bitte sofort mit.

● Schützen Sie Ihre persönlichen Daten

Geben Sie Personen, die Sie nicht kennen, niemals persönlich identifizierbare Informationen wie Ihre Sozialversicherungsnummer, Wohn- oder Arbeitsadresse oder Informationen über Ihren Tagesablauf (z. B. dass Sie jeden Montag ein bestimmtes Fitnessstudio besuchen). Wenn Sie ein Elternteil sind, beschränken Sie die Informationen, die Sie über Ihre Kinder in Ihrem Profil und in den ersten Gesprächen teilen. Sagen Sie niemandem, wie Ihre Kinder heißen, wo sie zur Schule gehen oder welches Alter und Geschlecht sie haben.

● Bleiben Sie auf der Plattform

Führen Sie Gespräche nur auf der FindyourFilipina Plattform während Sie jemanden kennenlernen. Gespräche auf FindyourFilipina.com werden von unseren sicheren Nachrichtenfiltern gesteuert. Daher versuchen böswillige Benutzer oft, die Konversation auf anderen Kanälen wie SMS, Chat- und Messaging-Apps, E-Mail oder Telefon so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

● Seien Sie skeptisch gegenüber Fernbeziehungen, insbesondere im Ausland

Immer wieder geben Betrüger vor, aus Ihrem Land zu kommen, aber in einem anderen Land festzusitzen und zum Beispiel um Geld zu bitten, damit sie nach Hause zurückkehren können. Seien Sie vorsichtig, wenn sich jemand nicht persönlich treffen möchte und nicht bereit für einen Telefon- oder Videoanruf ist. Die Person ist möglicherweise nicht die, für die sie sich ausgibt. Wenn jemand nicht alle Ihre Fragen beantwortet, Fragen ausweicht oder auf eine feste Beziehung drängt, ohne dass Sie sich persönlich kennengelernt haben, ist das eine klare rote Flagge.

● Melden Sie verdächtiges, anstößiges oder unangemessenes Verhalten

Sie wissen, wenn jemand die Grenze überschritten hat – und wir wollen wissen, wann es passiert. Blockieren und melden Sie jeden, der gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt. Hier einige Beispiele für Verstöße:

● Um Geld oder Spenden bitten

● Minderjährige Benutzer

● Belästigung, Diskriminierung, Drohungen oder beleidigende Nachrichten

● Unangemessenes, schädliches oder verletzendes Verhalten während oder nach einem persönlichen Treffen

● Betrügerische oder gefälschte Profile

● Spam oder Werbung, einschließlich Links zu kommerziellen Webseiten oder Versuche, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen

Sie können Bedenken bezüglich verdächtigen Verhaltens von jeder Profilseite und jedem Chatfenster sowie von hier aus melden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Community-Richtlinien.

● Schützen Sie Ihr Konto

Stellen Sie sicher, dass Sie ein starkes Passwort wählen und gehen Sie immer vorsichtig vor, wenn Sie sich auf einem öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer bei Ihrem Konto anmelden. FindyourFilipina wird Sie niemals per E-Mail nach Ihrem Benutzernamen und Passwort fragen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie nach Ihren Kontoinformationen gefragt werden, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Der Kampf gegen Cybermobbing

Cyber-Mobbing führt nirgendwo hin. Am allerwenigsten aus Liebe.

Bei FindyourFilipina sprechen wir von Cyber-Mobbing, wenn jemand wiederholt Nachrichten an dieselbe Person sendet, ohne eine Antwort zu erhalten.

Diese Botschaften können durch ihren sich wiederholenden Charakter und die Verwendung beleidigender, diskriminierender und diffamierender Wörter oder sexueller Inhalte ohne gegenseitige Zustimmung das Wohlergehen, die Würde und die psychische Gesundheit der Menschen schädigen.

Um diesem Verhalten entgegenzuwirken, sollten Sie folgende Regeln beachten:

Regel 1. Warten Sie und lassen Sie die andere Person entscheiden, ob sie Ihnen antworten möchte oder nicht.

Regel 2. Ein- oder zweimal um eine Antwort zu bitten ist okay, dreimal ist zu viel.

Regel 3. Respektieren Sie Ihr Gegenüber: Verwenden Sie keine beleidigenden oder herabsetzenden Worte und senden Sie keine unaufgefordert unangemessenen Fotos.

Wenn Sie aufdringliche Nachrichten erhalten, in denen Sie sich unwohl fühlen, können Sie Folgendes tun, um die Situation so schnell wie möglich zu beenden:

Melden Sie ein Profil direkt aus dem Nachrichteneingang, um unser Moderations- und Sicherheitsteam zu benachrichtigen. Jede Meldung wird schnellstmöglich bearbeitet: vom Versand Ihrer Abmahnung bis zur endgültigen Löschung des Profils.

Blockieren Sie ein Profil, damit die Person Sie nicht mehr kontaktieren kann.

Persönliches Treffen

● Überstürzen Sie nichts

Nehmen Sie sich genügend Zeit, um die andere Person kennenzulernen, bevor Sie einem persönlichen Treffen zustimmen oder Gespräche außerhalb von FindyourFilipina fortsetzen. Zögern Sie nicht, der anderen Person Fragen zu stellen, um mögliche Anzeichen für betrügerisches Verhalten oder Ihre persönlichen KO-Kriterien zu erkennen. Ein Telefon- oder Videoanruf kann eine gute Möglichkeit sein, vor dem Meeting mehr über die andere Person herauszufinden und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

● Treffen Sie sich und bleiben Sie in der Öffentlichkeit

Treffen Sie sich beim ersten Treffen an einem öffentlichen, belebten Ort – niemals bei Ihnen zu Hause, bei der anderen Person oder an einem anderen privaten Ort. Wenn Ihr Date Sie dazu drängt, an einen privaten Ort zu gehen, beenden Sie das Meeting.

● Erzählen Sie Freunden und Familie von Ihren Plänen

Erzählen Sie einem Freund oder Familienmitglied von Ihren Plänen und lassen Sie sie wissen, wen Sie wann treffen und wohin Sie wollen. Tragen Sie Ihr Telefon immer bei sich und stellen Sie sicher, dass der Akku aufgeladen ist.

● Behalten Sie die Kontrolle darüber, wie Sie hin und zurück kommen

Stellen Sie sicher, dass Sie für die An- und Abreise zu einem Meeting verantwortlich sind, damit Sie es jederzeit verlassen können. Wenn Sie selbst fahren, sollten Sie idealerweise eine alternative Möglichkeit haben, beispielsweise eine Mitfahrgelegenheit oder einen Freund, der Sie abholt.

● Kennen Sie Ihre Grenzen

Seien Sie sich bewusst, wie sich Alkohol oder Drogen auf Sie auswirken, und denken Sie daran, dass sie Ihr Urteilsvermögen und Ihre Wachsamkeit beeinträchtigen können. Wenn Ihr Date versucht, Sie dazu zu bringen, Drogen zu nehmen oder mehr zu trinken, als Ihnen lieb ist, lassen Sie sich nicht dazu überreden sondern beenden Sie das treffen.

● Niemals Getränke oder persönliche Gegenstände aus den Augen verlieren

Nehmen Sie niemals Getränke an, von denen Sie nicht genau wissen, woher sie stammen und behalten Sie Ihr Getränk immer im Auge. Trinken Sie nur Getränke, die Ihnen der Barkeeper oder Kellner direkt serviert hat. Viele Substanzen (auch Knockout-Tropfen genannt), die Speisen oder Getränken zugesetzt werden können, um Menschen wehrlos zu machen und so sexuelle Übergriffe zu erleichtern, sind völlig geruchs-, farb- und geschmacklos. Behalten Sie außerdem Ihr Handy, Ihre Brieftasche, Ihre Geldbörse und alles andere, was persönliche Daten enthält, immer bei sich.

● Gehen Sie, wenn Sie sich unwohl fühlen

Es ist völlig in Ordnung, ein Meeting vorzeitig zu beenden, wenn Sie sich unwohl fühlen – tatsächlich ist es das einzig Richtige. Wenn Ihr Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt oder Sie sich unsicher fühlen, bitten Sie den Barkeeper oder Kellner um Hilfe.

Sexuelle Gesundheit und Ambiente

● Schützen Sie sich selbst

Bei richtiger und konsequenter Anwendung können Kondome das Risiko einer Ansteckung oder Übertragung sexuell übertragbarer Infektionen wie HIV erheblich reduzieren. Vergessen Sie jedoch nicht, dass einige sexuell übertragbare Infektionen wie Herpes oder das humane Papillomavirus auch durch Hautkontakt übertragen werden können. Impfungen können das Risiko, an einigen sexuell übertragbaren Infektionen zu erkranken, senken.

● Informieren Sie sich über Ihren Gesundheitszustand

Nicht alle sexuell übertragbaren Infektionen zeigen Symptome und Sie sollten jederzeit wissen, ob Sie sich angesteckt haben. Lassen Sie sich regelmäßig testen, sowohl für Ihre eigene Gesundheit als auch um die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten zu verhindern.

● Sprechen Sie darüber

Kommunikation ist alles: Sprechen Sie mit einem Partner über sexuelle Gesundheit und Tests auf sexuell übertragbare Infektionen, bevor Sie miteinander intim werden. Und denken Sie daran, dass es in einigen Ländern sogar ein Verbrechen ist, wissentlich das Risiko einzugehen, sexuell übertragbare Infektionen auf andere zu übertragen.

● Zustimmung

Vor allen sexuellen Aktivitäten müssen alle beteiligten Personen damit einverstanden sein und bei sexuellen Aktivitäten sollte immer wieder sichergestellt werden, dass der Partner noch Freude an der Aktivität hat. Die verbale Kommunikation hilft Ihnen und Ihrem Partner, sicherzustellen, dass Sie innerhalb Ihrer jeweiligen Grenzen sind und sich gegenseitig respektieren. Die Zustimmung zu sexuellen Aktivitäten kann jederzeit während der Aktivität widerrufen werden und Sie sind niemals jemandem gegenüber Sex schuldig. Beenden Sie sofort sexuelle Aktivitäten, wenn Ihr Partner sich aufgrund des Einflusses von Drogen oder Alkohol unwohl, unsicher oder nicht in der Lage erscheint, zuzustimmen.

Ressourcen für Hilfe, Support und Beratung

Selbst wenn Sie all diese Ratschläge befolgen, ist keine Methode zur Risikominderung perfekt. Wenn Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, wissen Sie, dass es nicht Ihre Schuld ist und dass Sie Hilfe bekommen können.

FacebookTwitter

Dating Safety Tips

Meeting new people is exciting, but you should also always use caution when interacting with someone you don’t know. Listen to your gut instinct and judgment, and put your safety first, whether you’re exchanging first messages or meeting in person. While you cannot control the actions of others, there are a few things you can do to keep you safe while using FindyourFilipina.com.

Online Safety

● Never send money or give out financial information

Never send money, especially by wire transfer, even if a person claims to be in dire straits. A wire transfer is similar to handing over cash: it’s almost impossible to reverse the transaction or keep track of where the money went. Never give out any information that could be used to gain access to your financial accounts. If another user asks you for money for any reason, please let us know right away.

● Protect your personal information

Never give people you don’t know personally identifiable information such as your social security number, home or work address, or information about your daily routine (e.g. that you visit a specific gym every Monday). If you are a parent, limit the information you share about your children on your profile and in initial conversations. Do not tell anyone what your children are called, where they go to school, or what age and gender they are.

● Stay on the platform

Only have conversations on the FindyourFilipina platform while you are getting to know someone. Conversations on FindyourFilipina.com are controlled by our secure message filters. Therefore, malicious users often try to resume the conversation as soon as possible on other channels such as SMS, chat and messaging apps, email or phone.

● Be skeptical about long-distance relationships, especially abroad

Time and again, scammers claim to be from your country but stuck in another country, asking for money, for example, so they can return home. Be careful if someone does not want to meet in person and is not ready for a phone or video call. The person may not be who they say they are. If someone doesn’t answer all of your questions, dodges questions, or pushes for a committed relationship without you having met personally, that’s a clear red flag.

● Report any suspicious, offensive, or inappropriate behavior

They know when someone has crossed the line – and we want to know when it happens. Block and report anyone who violates our Terms of Use. Here are some examples of violations:

● Asking for money or donations

● Minor users

● Harassment, discrimination, threats, or offensive messages

● Inappropriate, harmful or hurtful behavior during or after a face-to-face meeting

● Fraudulent or fake profiles

● Spam or solicitation, including links to commercial websites or attempts to sell products or services

You can report any concerns about suspicious behavior from any profile page and chat window, as well as from here. Please see our Community Guidelines for more information.

● Protect your account

Make sure to choose a strong password and always use caution when signing into your account on a public or shared computer. FindyourFilipina will never email you to ask for your username and password. If you receive an email asking for your account information, please report it to us immediately.

The fight against Cyberbullying

Cyber ​​bullying is going nowhere. Least of all for love.

At FindyourFilipina, we speak of cyber bullying when someone repeatedly sends messages to the same person without receiving a response.

These messages, through their repetitive nature and the use of abusive, discriminatory and defamatory words or sexual content without mutual consent, can harm people’s well-being, dignity and mental health.

To counteract this behavior, you should heed the following rules:

Rule 1. Wait and let the other person decide whether or not to answer you.

Rule 2. Asking once or twice for an answer is okay, three times is too much.

Rule 3. Respect your counterpart: do not use insulting or denigrating words and do not send unsolicited inappropriate photos.

If you receive intrusive messages that make you feel uncomfortable, here are some things you can do to end the situation as soon as possible:

Register a profile directly from the message inbox to notify our moderation and security team. Every report is processed as quickly as possible: from the sending of your warning to the permanent deletion of the profile.

Block a profile so that person can no longer contact you.

Personal Meeting

● Do not rush anything

Allow yourself enough time to get to know the other person before agreeing to meet in person or continue conversations outside of FindyourFilipina. Don’t hesitate to ask the other person questions to identify possible signs of fraudulent behavior or your personal knockout criteria. A phone or video call can be a great way to find out more about the other person before the meeting and to make sure everything is okay.

● Meet and stay in public

The first time you meet, meet in a public, busy place – never at your home, at the other person’s home, or in any other private place. If your date pushes you to go somewhere private, be sure to end the meeting.

● Tell friends and family about your plans

Tell a friend or family member about your plans and let them know who you will meet, when, and where you are going. Always have your phone with you and make sure the battery is charged.

● Be in control of how you get there and back

Make sure that you are responsible for getting to and from a meeting so that you can leave at any time. If you drive yourself, ideally you should have an alternative option, such as a lift or a friend to pick you up.

● Know your limits

Be aware of how alcohol or drugs affect you and keep in mind that they can affect your judgment and alertness. If your date tries to get you to use drugs or drink more than you are comfortable with, do not let yourself be persuaded to do so; end the date.

● Never take your eyes off of drinks or personal items

Never accept drinks that you do not know exactly where they are from and always keep an eye on your drink. Only drink drinks that have been served directly to you by the bartender or waiter. Many substances (also known as knockout drops) that can be added to food or drinks to make people defenseless and thus facilitate sexual assault are completely odorless, colorless and tasteless. Also, keep your cell phone, wallet, purse and anything else that contains personal information with you at all times.

● Go if you feel uncomfortable

It’s perfectly okay to end a meeting early if you’re feeling uncomfortable – in fact, it’s the only right thing to do. If your gut instinct is telling you something is wrong or you feel unsure, ask the bartender or waiter for help.

Sexual Health and Ambience

● Protect yourself

When used correctly and consistently, condoms can greatly reduce the risk of contracting or transmitting sexually transmitted infections such as HIV. Don’t forget, however, that some sexually transmitted infections, such as herpes or human papillomavirus, can also be transmitted through skin contact. Vaccinations can lower your risk of developing some sexually transmitted infections.

● Know your health status

Not all sexually transmitted infections show symptoms and you should know at all times whether you have contracted an infection. Get tested regularly, both for your own health and to prevent the spread of sexually transmitted diseases.

● Talk about it

Communication is everything: talk to a partner about sexual health and tests for sexually transmitted infections before becoming intimate with each other. And remember, in some countries it is even a crime to knowingly take the risk of spreading sexually transmitted infections to others.

● Consent

Before all sexual activities, all persons involved must agree to it and during sexual activity it should be ensured again and again that the partner is still enjoying the activity. Verbal communication helps you and your partner make sure you are within your respective limitn respect each other. Consent to sexual activity can be withdrawn at any time during the activity and you are never owed sex to anyone. Stop sexual activity immediately if your partner appears uncomfortable, unsafe, or unable to consent due to the influence of drugs or alcohol.

Resources for Help, Support and Advice

Even if you follow all of this advice, no method of reducing risk is perfect. If you have a bad experience, know that it is not your fault and that you can get help.

FacebookTwitter